Mehr erfahren
Jugend Villach
Veranstalter:
Zeitraum von:bis
Alter
23.03.

Da schau her ein Roboter! Expedition ins Digi-Tal!

Da schau her ein Roboter! Expedition ins Digi-Tal

Die neue Mitmach-Ausstellung der wissens.wert.welt für die ganze Familie zu sehen im blue cube ab 23. März 2019.

Unter dem Titel „Expedition ins Digi-Tal“ öffnet die wissens.wert.welt am 23. März 2019, das Portal zu ihrer neuen Mitmach-Ausstellung im blue cube. Ein Roboter namens Digi nimmt euch mit auf eine spannende Reise durch die Welt der Robotik und Digitalisierung von gestern, heute und morgen. Erlebt und erforscht an zahlreichen Mitmach-Stationen wie beispielsweise ein Computer funktioniert und wie er uns versteht. Oder aber, wie ein Roboter in Industriebetrieben eingesetzt wird um uns die Arbeit zu erleichtern. Was KI bedeutet und wie sich die Arbeitsplätze durch die vierte industrielle Revolution weiter modifizieren werden. Wie computergesteuertes Spielzeug unsere Kinderzimmer erobert und verändert haben. Das und vieles mehr bietet diese generationsübergreifende Ausstellung zum Anfassen und Begreifen rund um das Thema Mensch & Roboter. Nicht entgehen lassen, vorbeischauen und staunen!
 

Anmeldung für Gruppen ab 10 Personen erforderlich!

Anbieter:
wissens.wert.welt – blue cube & kidsmobil
Primoschgasse 3, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Frau Mag.a Elke Steger
0664 / 620 20 44
elke.steger@ktn.gv.at
Kosten:

7 €/Person

Zeitraum: von 23.03.2019 bis 22.02.2020
Mo-Do, 8.30-16 Uhr und Fr-Sa, 10-18 Uhr
Alter ab: ab 5 bis 18+
Adresse: blue cube, Primoschgasse 3, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Anmeldung: nicht erforderlich
Das ist mitzubringen:

Viel Spaß am Entdecken, Erforschen & Erleben!

Jugend Villach
Infos und Anmeldung: Jugendzentrum der Stadt Villach | Gerbergasse 29 | 9500 Villach | +43 4242 205 3434 | jugend@villach.at